SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Ballarat
Januar 28th, 2010 by DieDiplomandin

Zwei Tage nach dem Australian Day konnte ich endlich weiterreisen. Warum? Erzähl ich ein andermal, vielleicht.

Wenn man hier auf dem Highway fährt, kommen in regelmäßigen Abständen immer diese Schilder: “yawning? fatique? take a powernap! Only 15 minutes can save lives”. Usw. Es wird also darauf aufmerksam gemacht, dass man Pausen einlegen soll, falls man müde ist. Wie ich nun selbst bei mir beobachtet habe, macht die Hitze viel eher müde, trotz Klimaanlage. Ich war bei meiner Abreise um  10:00Uhr putzmunter und um 14:00Uhr war ich schon todmüde. Zunächst versuchte ich das mit dem Powernap, aber das gelang mir an dem viel befahrenen Rastplatz nicht. Gegen 15:00Uhr gab ich es dann auf und fuhr auf den nächsten Camping an der Straße und beschloss dort wenigstens noch eine Runde cachen zu gehen. War auch sinnvoller. Ballarat ist eine der vielen Goldgräberstädte und historisch eindrucksvoll. Ich dachte immer, der große Goldrausch wäre was typisch amerikanisches. Aber hier waren die auch ganz schön am graben. Man erkennt heute noch am Prunk in den Städten und an den Gebäuden, welche dem Gold am nächsten waren.

2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 042

2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 045

2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 047

weiterführende Artikel zu diesem Thema:


Flattr this!


Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa
© Die Diplomandin