SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Australian Day und Öffnungszeiten
Januar 26th, 2010 by DieDiplomandin

2010012223_Melbourne 0332010012630_MelbourneBallaratAdelaide 012 Wegen Unannehmlichkeiten privater Natur und noch andere Ärgernisse war ich vorübergehend gezwungen in Melbourne zu bleiben. Da das Hotel auf Dauer zu teuer werden würde, zog ich auf einen am Stadtrand gelegenen Campingplatz. Dummerweise lag der direkt am Highway und hatte nicht besonders viel Urlaubsflair. Aber er war mit 28.- AUD, ca. 20Euro, noch am günstigsten von allen, und es gab Platz. Von Montag auf Dienstag kostete der Platz sogar 32.-AUD, wegen den Australian Days, den ich nun doch noch hier erleben konnte. Am Australian Day fuhr ich um halb eins in die City von Melbourne. Dort erfuhr ich leider, dass es wohl eine Parade gegeben hatte, die aber gerade vorbei sei. So blieb mir schon wieder nichts anderes übrig, als mir die Stadt ein zweites Mal anzuschauen. Nur dass ich dieses Mal auch ein wenig shoppen ging. Trotz Feiertag hatten doch einige Läden dort auf. Mit den Ladenöffnungszeiten ist das hier wohl bunt gemischt.  Eigentlich ähnlich wie bei uns, aber in den kleineren Städten und Vororten schließen die Läden bereits um 17:00 Uhr. Total früh. Außer Freitags, da haben sie dann länger auf. Die größeren Supermärkte haben auch sonntags geöffnet, wenn auch nur bis 17:00Uhr.  Es gibt aber auch Supermärkte, die die ganze Nacht aufhaben. Man muss eben immer schauen, welcher Laden gerade wie lange auf hat. Pauschal kann man das nicht sagen.

 

Bahnhof mit Wellendach, erste Posthalle von Melbourne, die heute Läden und Büros beherbergt, Musiker in der Subway (Gegenrichtung, daher hinter dem Gitter) Eingang Chinatown in Melbourne City, der einen super Sound da unten machte

2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 002 2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 018

2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 029  2010012630_MelbourneBallaratAdelaide 013

weiterführende Artikel zu diesem Thema:


Flattr this!


One Response  
Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa
© Die Diplomandin