SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Fotos, Shopping, Stromausfall
Dezember 10th, 2009 by DieDiplomandin

Heute früh zog es mich gleich nach dem ersten (Internet)Surf-Gang wieder ans Meer, wo ich ein paar Fotos von dem Meeresgetier und den Pflanzen dort machen konnte.

10122009 02010122009 01910122009 023 10122009 013

Gegen Mittag nieselte es von oben herab, was mich dazu bewog, die nächstgelegene Mall aufzusuchen.


Warrington Mall

Mit dem Bus gelangt man vom Hostel aus in nur 10 Minuten zur Warrington Mall. Die Warrington Mall ist ein riesengroßes Einkaufscenter. Keine Ahnung wie groß, aber man läuft schon mal einen Tag bis man alle Läden mindestens einmal gestreift hat. Eine Fahrt mit dem Bus dorthin kostete übrigens 3,20 AUD einfach, wobei es sich lohnt eine 10er Karte für 25 AUD zu kaufen, wenn man länger hier ist und häufiger zur Mall fahren möchte.  Manche Busse befördern hier auch nur Personen mit einer solchen Prepaid-Card, was dann oben am Bus angezeigt wird. Aber die Busfahrer sind hier wirklich sehr nett und machen auch Ausnahmen. Am besten man hat dann das Geld passend zur Hand.

In der Mall gibt es derzeit Winterschlußverkauf, so dass frau mal wieder nicht umher kam, nichts zu kaufen. Wichtig war aber vor allem der Australien-Adapter für meine Adaptersammlung, die mittlerweile neben schweizer und amerikanischen Adaptern nun auch diesen umfasst. Der Australische Stecker besteht nämlich aus drei Schlitzen, wobei zwei leicht abgewickelt zu einander stehen. Im Gegensatz zum amerikanischen, bei denen die Schlitze parallel bzw. rechtwinklig angeordnet sind.

Stromausfall

Auch wenn ich hier nur 3 Tage bin, so bleibe ich nicht verschont, was diese Location alles zu bieten hat. Gestern die Hitze, dann das stürmische Wetter, heute früh der Regen und heute Abend noch der Stromausfall im Hostel. Kommt alles vor, aber man ist ja auf alles bestens vorbereitet. Schnell war die Stirnlampe bereit, so dass ich auch problemlos die Toilette fand. Der Spuk dauerte aber nur knapp eine Stunde, bis die Lampen wieder alle an waren.

weiterführende Artikel zu diesem Thema:

Flattr this!


One Response  
  • Seppl writes:
    März 20th, 2010 at 20:20

    Hm ich weiß echt nicht was ich davon halte soll…Aber interessant, mal über das ganze nachzudenken. Wünsche dir viel glück weiterhin mit deinem Blog.


Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa
© Die Diplomandin