SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Impfen gegen Schweinegrippe
November 6th, 2009 by DieDiplomandin

Impfserum

Impfserum

Wo kann ich mich impfen lassen?

Seitdem gestern abend in den Spätnachrichten die Meldung kam, dass alle Personen, die derzeit krank sind, an der Schweinegrippe erkrankt sind, spiele ich nun doch mit dem Gedanken mich dagegen impfen zu lassen. Zumal ich in einem Monat vorhabe, für eine Weile auf die andere Seite der Weltkugel zu fliegen und dort Gebiete bereisen werde, die von dem Virus schon sehr stark heimgesucht worden sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile auch, dass Flugzeuge die reinsten Virenschleudern sein können. Und da ich nur damit mein erstes Reiseziel erreiche, ist mir das Risiko zu groß ohne vorherige Impfung in den Flieger zu steigen. Aber wo kann man sich denn nun impfen lassen, war heute mein Gedanke dazu: Da mein Hausarzt mir bereits mitgeteilt hat, dass er generell noch gegen die Impfung ist, habe ich mich umgeschaut, wer denn überhaupt impft.

  • Generell kann man zum ansässigen Gesundheitsamt zum impfen gehen.

  • Wer einen Hausarzt bevorzugt, kann hier die Ärzte in seiner Umgebung finden, die sich bereits für das H1N1-Impfprogramm angemeldet haben.

Demnach gibt es sogar einen Hausarzt in meinem Viertel, den ich gleich am Montag aufsuchen werde, um mir den Picks verpassen zu lassen. Die Nebenwirkungen, die bei der Impfung auftreten können, entsprechen ungefähr denen, die meine Mutter jedes Jahr bei der saisonalen Grippe-Impfung verspürt. Nämlich Schmerzen an der Einstichstelle und ein wenig Schlappheit. Andere sollen wohl auch Fieber bekommen haben. Aber das geht nach 2 bis 3 Tagen auch vorbei und wenn ich dann mehr geschützt bin, als ohne der Impfung, lass ich das jetzt mal über mich ergehen, bevor ich krank werde und eine Impfung nicht mehr möglich ist. Zumal ich derzeit sehr häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Weitere Informationen zu dem Thema bietet die Webseite der Baden-Württemberger Hausärzte.

Interessant wäre für mich an dieser Stelle, wer von euch sich bereits impfen lassen hat. Welche Erfahrungen habt ihr mit der neuen Impfung bereits gemacht?  Wer ist nach wie vor gegen die Impfung und wieso?

weiterführende Artikel zu diesem Thema:

Flattr this!


One Response  
  • tipgeber writes:
    November 9th, 2009 at 12:23

    Wenn die Welle schon durch ist haut Dich eher eine Mutation wech, da nutzt Dir die Impfung auch nix. Kannst ja mit Dir machen lassen was Du willst.


Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa
© Die Diplomandin