Siebenschläfer

StürmeKalendarisch ist bereits Sommer und gestern gab es dazu auch schon eine ganz gute Kostprobe, aber im Grunde  herrscht doch immer noch das reinste Wetter-Chaos. In Bayern verwüsten Überschwemmungen die Straßen und Felder in anderen Bundesländer sorgen mal wieder extremste Regenfälle für Höchststände in den Flüssen, Herbstwetter-Gefühle, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Sonnenschein gibts alle sieben Tage mal. Das soll nun der Sommer sein, auf den man solange gewartet hat?

Und heute ist auch noch Siebenschläfer. Laut Bauernregel gilt am Siebenschläfer:


Ist der Siebenschläfer nass, regnet’s ohne Unterlass

Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.

Laut Wettervorhersage soll es heute bei uns 26 Grad Celsius warm werden und gleichzeitig sehr stürmisch zugehen. Also ähnlich wie die letzten Wochen, nur wärmer, windiger und vermischt mit Regen. Und das sieben Wochen lang? Na das kann ja „heiter“ werden.

weiterführende Artikel zu diesem Thema:

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben & Natur, Wetter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Siebenschläfer

  1. julian mayer sagt:

    habe ne lösung gefunden das tier zu vert4eiben, wer probleme damit hatte hier die infos dazu
    http://siebenschlaefer-vertreiben.de/kostenlose-beratung/siebenschlaefer-fangen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.