SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
1. Mai
Mai 1st, 2009 by DieDiplomandin

Maibaum

Maibaum


Der erste Mai bringt so einiges Schönes mit sich. Zum Beispiel wird in manchen Regionen immer noch der Brauchtum betrieben Maibäume aufzustellen. Auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, haben die Jungs den Mädchen einen Maibaum in den Garten gestellt, wenn sie dem Mädchen ihre Zuneigung signalisieren wollten. Das wurde meist in einer Nacht und Nebelaktion im Morgengrauen unternommen, so dass die Glückliche nichts davon mitbekam. Es kam dann auch mal vor, dass sie nie erfahren hatte, von wem der Baum war. Jedenfallsist ein Maibaum immer noch origineller, als Zettelchen ohne Unterschrift während dem Unterricht umher zu schicken. Natürlich ist der erster Mai auch deshalb klasse, weil er ein arbeitsfreier Tag ist. In den meisten Orten gibt es an diesen Tagen Maifeiern, wie Tanz in den Mai oder Kirmes, etc. Da heute auch noch schönes Wetter ist, werde ich den Tag nutzen, um ein wenig aufs Land zu fahren.Eigentlich wollte ich heute etwas Historisches zum ersten Mai schreiben. Aber als ich bei meiner Recherche auf eine rechtsradikale Seite gestoßen bin, ist mir der Spass vergangen. Die Seite hat mich doch irgendwie geschockt und angeekelt. Zumal da eindeutig Hetze betrieben wird. Daher nun nur das kurze Posting vom Maibaum und so.

weiterführende Artikel zu diesem Thema:

Flattr this!


Leave a Reply


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa
© Die Diplomandin