Schöne Ostern

Ostereier

Ostereier


Nachdem gestern der Tag der Stille und Trauer war, feiert man heute am Ostersonntag die Auferstehung.

Dass wir heute Eier bemalen und für die Kids verstecken,  ist auch historisch bedingt und nichts amerikanisches. Früher sah man in dem Ei wohl ein Zeichen für die Auferstehung und irgendwann begann man auch die Eier zu bemalen.

Ich mach das jedes Jahr, weil ich es so von meiner Kindheit her so kenne und weil es mir einfach Spaß macht. Wenn am Ostermontag noch gekochte Eier übrig sind, gibts daraus einen leckeren Eiersalat mit viel Schnittlauch. Schöne Ostern !!

weiterführende Artikel zu diesem Thema:

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Feiertage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.